über Risiken und Security

Die alten Griechen sahen die Klippen, wenn sie mit ihren Schiffen aus dem sicheren Hafen der felsigen Küsten ausliefen, und wahrscheinlich waren es diese riski, oder später lateinisch reseca, die man bewältigen musste, aus denen die Risiken aller Art wurden.

Sicherheit im Cyberspace und damit im Betrieb

Heute läuft es in vielen Prozessen nur mit Informationstechnik und Verbindung ins Internet, dem Cyberspace. Dort locken die Sterne der Digitalisierung, doch der Griff danach ist mit Risiken verbunden. No Risk, no Gewinn.

Informationssicherheitsmanagement bringt die Risiken in Griff, im Cyberspace wie im Betrieb. ISMS – Informationssicherheitsmanagement – sorgt für die angemessene Behandlung der Risiken, angemessen den Zielen und den Möglichkeiten des Unternehmens.
Notfallmanagement und Business Continuity Management – BCM – bereiten das Unternehmen darauf vor, dass trotzdem was passiert. Industrie, Handel, Bank, Behörde … es trifft jeden mal. Besser man ist vorbereitet – Überstehen einer Störung, Wiederaufnehmen, daraus lernen. Mit System und Methode. (hingefallen? – Aufstehen, Krönchen richten, Weitermachen!)

Unser Beitrag

Langjährige Erfahrung in verschiedenen Funktionen der IT in verschiedenen Branchen
Langjährige Erfahrung in Informationssicherheit und Notfallmanagement bei Banken, Finanzdienstleistern, Verwaltung, Industrie
Führungskommunikation mit internationalem Background und in strategischen Herausforderungen

Sie erhalten von uns:

Ausrichtung an Ihren strategischen Zielen

Wirksame Verbesserung

Lösungen - konsequent, effizient und passend

Darum sind wir Profis

Da wir schon den gesamten IT-Service gemanagt und verantwortet haben, richten wir ISMS und Notfallmanagement natürlich am Business aus (CObIT – „business alignment“) kennen aber auch die Mühen und Grenzen der Umsetzung im IT-Betrieb und den anderen Gebieten der „First Line“. Und im IT-Servicemanagement sind wir vertraut mit Anforderungen aus Informationssicherheit, BCM, Datenschutz, Kritis, BAIT, MaRisk, …

Unser Projektmanagement führt Ihre Projekte zum Ziel, auch in komplexen Strukturen, z.B. die Anhebung eines ISMS auf ein zertifizierbares Niveau nach ISO/IEC 27001, oder Kritis. Unser Selbstbewusstsein in dieser Aussage beruht auf dem durchweg positiven Feedback unserer Kunden

Nach oben